Über unseren Verein

Seit der Pikettgründung 1972 war es Brauch, das ein abwechslungsreiches Jahresprogramm für die Freizeitgestaltung angeboten wurde.
Damit nicht immer die gleichen diese Aufgabe übernehmen mussten, wurde von den Verantwortlichen der Gedanke, einen Feuerwehr-Verein zu gründen, umgesetzt.
Am 9.12.1994 konnte der Tagespräsident zur Gründungsversammlung in das Restaurant Pizzeria in Neerach einladen.
Ab diesem Datum durfte nun der neu gegründete Feuerwehrstützpunktverein Dielsdorf die Aktivitäten aufnehmen.

Mitglieder des Feuerwehrstützpunktvereins sind aktive und ehemalige Feuerwehrleute aus der Feuerwehr Dielsdorf.

Der Feuerwehrstützpunktverein organisiert für seine Mitglieder gesellschaftliche sowie kulturelle Anlässe:

  • Racletteabend

  • Tagesausflüge

  • Feuerwehrfest (2 Jährlicher Anlass über die Gemeindegrenze hinaus bekannt)

  • Vereinsausflug

  • und vieles mehr

Unser Verein besitzt ein eigenes Vereinshaus, dieses kann von allen Angehörigen des Vereins und der Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf für diverse Anlässe gemietet werden. 

Der Vorstand 

Dominik Achermann
Präsident(in)
Harald Tinkel
Vize-Präsident(in)
Monika Gehri
Kassier(in)
Christof Brun
Aktuar(in)
Roland Zürcher
Beisitzer(in)

Chronik des Vorstand